AZ

Bei der AZ gibt es Nachrichten rund um die Uhr

Veröffentlicht von

Mit neuen Angeboten wird die Augsburger Allgemeine noch attraktiver. Website, App, Newsletter und ePaper liefern fast rund um die Uhr News, Kommentare und Analysen.

Früher gab es jeden Tag eine Zeitung. Die Redaktionen der Augsburger Allgemeinenund ihrer Heimatzeitungen arbeiteten fleißig bis zum abendlichen Redaktionsschluss. Am nächsten Morgen fanden die Leser die Zeitung frisch gedruckt im Briefkasten. Das ist auch heute noch so. Doch zusätzlich liefert die Redaktion im digitalen Zeitalter ein 24-Stunden-Angebot – News, Kommentare, Analysen, Videos rund um die Uhr. Und so könnte unser Programm für Sie an einem fiktiven Wochentag ausschauen:

Morgens, 6 Uhr: Der neue Newsletter von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz liegt im Mailfach. Anklicken und auf dem Smartphone oder dem Laptop lesen, was wichtig ist. Zum Abonnieren einfach die Mailadresse angeben.

6.15 Uhr: Zeitung aus dem Briefkasten holen oder ePaper nutzen. Beim Frühstück lesen und mit dem Partner über Analysen und Kommentare diskutieren.

7 Uhr: Seit einer Stunde arbeitet die Online-Redaktion. Auf der Website stehen viele aktuelle Themen. Schnelle Infos vor der Arbeit lesen.

8.13 Uhr: Push-Nachricht der Augsburger Allgemeinen auf dem Smartphone: Stau auf der A8. Neue Route zur Arbeit wählen.

12 Uhr: Der neue Themen-Newsletter der Augsburger Allgemeinen liegt im Mailfach. Er ist einfach konfigurierbar. Die beliebtesten Ressorts anklicken, mit der Mailadresse abonnieren und lesen, was am Vormittag passiert ist.

14 Uhr: Nach der Mittagspause ein Blick auf die Website. Mit Smartphone oder Laptop. Was gibt es Neues im Lokalen und der Welt?

18 Uhr: Die aktuelle Kompakt-Ausgabe für ePaper-Abonnenten ist da! Schon mal wichtige Geschichten und Kommentare lesen, die am nächsten Tag in der Zeitung stehen.

20 Uhr: Push-Mitteilung der News-App: Es gibt acht neue Artikel im persönlichen Bereich „Meine Nachrichten“. Hier bestimmt jeder selbst und ganz individuell, welchen Vereinen, Orten, Themen oder Autoren er folgen will. So verpasst man wirklich gar nichts!

23 Uhr: Vor dem Schlafengehen die Timeline bei Facebook checken. Da finden sich wieder neue Nachrichten der Augsburger Allgemeinen und der Lokalteile. Gefällt mir.

23.30 Uhr: Einschlafen und sich schon auf den neuen Chefredaktions-Newsletter freuen.

Kommentar hinterlassen